Sonntag, 25. August 2013

London und Heimfahrt


 

Liebes Tagebuch!

Ein letztes Mal darf ich dir heute schreiben und dir die Eindrücke von unserer Heimreise schildern.

Das Gepäck, welches durch diverse Souvenirs und Mitbringsel an Volumen gewonnen hatte, wurde am Samstagmorgen in Windeseile verladen. Nach den letzten Umarmungen und unterdrückten Tränen winkten wir unseren Gastfamilien und verließen dieses wunderschöne Exeter noch bei Sonnenstrahlen. Aufgrund perfekter Verkehrsverhältnisse erreichten wir London sehr früh und die Rundfahrt, die uns an Sehenswürdigkeiten wie Picadilly Circus, Trafalgar Square, St. Paul’s Cathedral, the Shard, Tower Bridge, Tower of London und vielen mehr vorbeiführte, konnte in Rekordzeit absolviert werden. Leider hatte der Londoner Himmel beschlossen an diesem Tag der Sonne keine Chance zu lassen und so schlenderten wir bald bei leichtem Nieseln, bald bei beständigen Regen, vom Ufer der Themse an Big Ben vorbei zur Westminster Abbey, um durch den St. James Park zum Buckingham Palace zu gelangen. Der Prachtstraße Mall folgend erreichten wir deb Trafalgar Square und anschließend konnte am Leicester Square noch nach den letzten Souvenirs gesucht werden.

Schließlich ruhten wir unsere müden Füße im Lyric Theatre aus und bestaunten die Darbietungen der Tänzerinnen und Tänzer im Musical Thriller Live, welches sich mit dem Leben Michal Jacksons auseinander setzt. Die Zombies aus dem Musikvideo  zeigten auch Live eine großartige Performance und  konnten auch durch plötzliches Auftauchen neben unserer SchülerInnengruppe deren Adrenalinspiegel erhöhen.

Perfektes Timing bewiesen wir wieder beim Einsteigen in den Bus nach dem Musical, der uns direkt vor der Eingangstür des Theaters abholte und auf schnellstem Wege Richtung Dover steuerte.

Der Sonntag begrüßte uns mit dichtem Nebel und schwerem Regen, wodurch auch die Nachtruhe um ein paar Stunden verlängert wurde und das Frühstück erst um halb 9 stattfinden sollte. Zu Mittag dinierten wir wieder in einem bayrischen Landgasthaus und genossen unser Schnitzel. Ohne weitere Verzögerungen näherten wir uns Österreich und freuten uns besonders, dass unser Gesang im Bus die Wolken vertreiben und die Sonne herbei rufen konnte. So erreichten wir wieder Klagenfurt und freuten uns über das Wiedersehen mit unseren Familien.

Einige wenige Fotos sollen die Eindrücke von London und unserer Rückreise noch verdeutlichen.

Vielleicht bis zum nächsten Jahr!
 










 

Freitag, 23. August 2013

Friday, 23 Aug 2013, Last School Day and Cream Tea


 

Liebes Tagebuch!

Ein tränenreicher letzter Schultag beschließt heute unsere Zeit in Exeter. Zur Zeugnisverteilung dürfen wir uns nicht nur über die guten Leistungen freuen, sondern auch über das Eis, das uns von der Schule spendiert wird! Gleich darauf marschieren wir auf direktem Wege zum White Hart Inn, um dort die Spezialität Devons schlechthin, den English Cream Tea, zu genießen.

Der letzte Nachmittag in Exeter steht jetzt noch im Zeichen des Shoppings. Heute Abend heißt es dann, alles zusammenzupacken und für die Rückfahrt vorzubereiten. Denn morgen um 7.00 Uhr starten wir Richtung London, um dort auf einer Stadtrundfahrt die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Metropole zu besichtigen und in Thriller Live die Darbietungen der Tänzerinnen und Tänzer zu bestaunen.

Mit ein wenig Glück und einer Möglichkeit zu einer Internetverbindung zu kommen, sollten morgen Nachmittag auch Fotos von London online gestellt werden. Falls nicht, werden diese am Sonntagabend nachgetragen.

Also bis bald!













Donnerstag, 22. August 2013

Disco Night II


Liebes Tagebuch!

Nun ist auch die Disco-Night schon wieder Geschichte. Voller Elan tanzten wir, ließen Alex ein weiteres Mal hochleben und feierten Abschied von vielen neuen Bekannten. Einige erfreuten sich auch an einem Glas Nutella, das schwesterlich geteilt wurde. Fotos wurden geschossen und Kontakte ausgetauscht. Besonders erfreulich war, dass unsere SchülerInnengruppe sowohl bei der Polonaise als auch bei den sonstigen Tänzen stets an vorderster Front mit dabei war und sogar Teile des Ceilidhs in ihre Performances aufnahmen.Wie bei jedem Disco-Abend sprechen aber die Fotos die deutlichste Sprache:















Thursday, 21 Aug 2013, Lyme Regis


 

Liebes Tagebuch!

Reich an neuen Eindrücken und in freudiger Erwartung auf die heutige Disco Night steuern wir wieder Exeter an. Ein letztes Mal trug uns unser getreuer Bus für einen Nachmittags-Ausflug an die Gestade der Jurassic Coast. Und welch ein Augenschmaus erwartete uns dort! Eine Kombination aus Kiesel- und Sandstrand lud die SonnenanbeterInnen unter uns ein, ihre Zelte aufzuschlagen. Andere suchten wiederum den Schatten eines Baumes, um vom grünen Gras aus den Blick auf die blaue Weite des Ärmelkanals und die malerischen Klippen der Jurassic Coast zu werfen. Wieder andere entschlossen sich dazu, durch das charmante Städtchen zu schlendern und ein Eis zu genießen.

Unser heutiges Geburtstagskind Alexander Regensburger erhielt neben einer Torte auch Geschenke überreicht, darunter jenes seiner Schwester, die uns bereits zu Beginn der Reise das Packet mitgegeben hatte. Einer Familientradition der Geschwister folgend, erhielt Alex auch eine kurze Dusche um das Wiegenfest gebührend zu feiern (siehe Foto).

Mit einem tiefen Seufzer der Zufriedenheit, ergänzt mit einem Quäntchen Wehmut diesen Ort verlassen zu müssen, kehrten wir der Bucht um Lyme Regis den Rücken zu und richteten unsere Blicke gen Exeter. Heute Abend findet die finale Disco-Night statt, in der die bestehenden Freundschaften und die neuen Bekanntschaften vertieft werden sollen. Und dann steht auch schon der letzte Tag vor der Tür…

Bis morgen!
 


Geburtstagsdusche ;-)